Werbung
Werkstattausrüstung und Ersatzteile
Schmierstoff

Leichtere Montage von hydraulischen Bremskomponenten

Der Bremsenspezialist TMD Friction erweitert sein Sortiment zur Bremsenmontage bei seiner Marke Textar. Der neue Schmierstoff "Hydra Tec" für Hydraulikkomponenten in Brems- und Kupplungssystemen ist ab sofort verfügbar.

Werbung

Hydra Tec eigne sich insbesondere zum Schmieren von Zylinderlaufflächen, Kolben und Dichtelementen. Dank seiner Schmierwirkung soll er die Montage von hydraulischen Komponenten im Bremssattel erleichtern. So lasse sich mithilfe des Produkts der Bremskolben besser über den Kolbendichtring schieben und die Führungsbolzen gleiten leichter durch die Führungsbuchsen. Zudem schütze Hydra Tec durch seine wasserabweisende Eigenschaft die Laufflächen und weitere metallische Bauteile vor Korrosion.

Hydra Tec ist mineralölfrei und vertrage sich laut TMD Friction sowohl mit EPDM-Kautschuk als auch mit handelsüblichen Bremsflüssigkeiten wie DOT 3, DOT 4, DOT 4LV und DOT 5.1. Der neue Schmierstoff ist in der 180-Milliliter-Tube ab sofort im Handel verfügbar.


Werbung
Zubehör

Eine sehr kleine und helle LED Lampe mit 5 Watt für Sockel E27, geeignet als Ersatz für 36W Glühbirnen.

Die...

AWARD: Beste Werkstatt-Marke

Die Zeitschrift PROFI-Werkstatt veranstaltete in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt im Jahr 2016 zum zweiten Mal eine Leser-Markenwahl im Bereich Nutzfahrzeug-Aftermarkt. Die Auszeichnung erfolgte dabei in 19 Kategorien.

Mehr Informationen.
 

 

 
© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten