Werbung

Die PROFI-Werkstatt Ausgabe Nr. 5 – November 2016


Titelbild: Die PROFI-Werkstatt Ausgabe Nr. 5 – November 2016
Themen in dieser Ausgabe u.a.:
Leserwahl
Die Prämierungsfeier in Bildern
IAA Nutzfahrzeuge
Futuristische Neuheiten aus Hannover
Nfz-Teilehandel
BPW-Gesellschafter Michael Pfeiffer im Gespräch










Editorial der PROFI-Werkstatt-Ausgabe 5/2016 November 2016

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

auf der Automechanika in Frankfurt am Main war es Mitte September endlich soweit. Die Awards unserer großen Leserwahl Beste PROFI Werkstatt-Marke sind gemeinsam mit unserem Partner Messe Frankfurt an die Vertreter der 20 Siegermarken übergeben worden. Ich habe dabei gelernt, dass das ZDF auch eine gute Marke ist und dass man – räusper – Ludwigsburg und Ludwigshafen besser nicht verwechseln sollte! Sehen wir von kleineren Malheuren ab, hat unsere Prämierungsfeier in die Gesichter der allermeisten Teilnehmer ein Lächeln gezaubert. Aber überzeugen Sie sich ab Seite 8 selbst. Weitere Fotos finden Sie übrigens in unseren Bildergalerien auf www.profi-werkstatt.net.

Die Automechanika hat auch die Gelegenheit geboten, einige Persönlichkeiten aus der Branche zum Gespräch zu bitten. Für den Bereich Werkstattausrüstung redete ich mit Thomas Förg, Geschäftsführer von Maha, über vernetzte Hebebühnen und neue Produktionsanlagen (Seite 25). Dr. Steffen Vondran, Vorstandsvorsitzender des Ersatzteilherstellers Diesel Technic, sprach über den umkämpften Wettbewerb, die Inflation der Zweitmarken und den Key factor Verfügbarkeit (Seite 31).

Bereits vor der Leitmesse für den Kfz-Aftermarkt entstand das Interview mit Michael Pfeiffer, persönlich haftender Gesellschafter der BPW Bergische Achsen KG, in dem es natürlich um die Ziele des Achsenherstellers im Nutzfahrzeug-Teilehandel ging (Seite 46).

Und nun wünsche ich Ihnen ein informatives und unterhaltsames Lesevergnügen,

Thomas Pietsch, Chefredakteur


Vorschau auf die nächste Ausgabe der PROFI-Werkstatt


Winter
In unserer kommenden Ausgabe dreht sich alles um die nasse und kalte Jahreszeit, landläufig als Winter bekannt. Wir zeigen unter anderem neue Trends aus der Lichttechnik und widmen uns der Gebäude- und Fahrzeugreinigung (Foto) sowie speziellem Winter-Zubehör. Des Weiteren schauen wir zurück auf das Pressegespräch des ASA-Verbandes.

Vorschau





 
© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten