Werbung
Nutzfahrzeuge
Truck Parking Europe

Lkw-Parkplätze im Internet reservieren

Das Karlsruher Softwarehaus PTV erweitert seine „Truck Parking Europe“-Plattform um eine Reservierungsfunktion. Damit können Transportunternehmen in Europa sichere Parkplätze für ihr Fahrpersonal buchen.

Unternehmen und Fahrer finden die Parkplätze im Web ebenso wie per App. So sei es Logistikunternehmen möglich, den Gefahren für Fracht und Fahrer vorzubeugen, teilt Plattformbetreiber PTV Truckparking mit. Habe der Transporteur für einen Fahrer einen Parkplatz gebucht, so könne er diesen darüber mit dem Versand einer Bestätigung informieren.

Geschützte Lkw-Parkmöglichkeiten lassen sich mit jeweils eigenen Reservierungsplattformen buchen. Daher kann die Reservierungsplattform von Truck Parking Europe mit jedem Reservierungssystem für Parkplätze verbunden werden. In diesem Fall leitet Truck Parking Europe die Reservierungen einfach an den Parkplatzbetreiber weiter. „Mit der einzigartigen Reservierungsfunktion der App wissen Lkw-Fahrer genau, wo sich der nächste sichere Parkplatz auf ihrer Strecke befindet,“ erläuterte Niels de Zwaan, Geschäftsführer der PTV Truckparking BV.

Mit über 550.000 Downloads, über 26.000 Parkplätzen und mehr als 600.000 Stellplätzen in ganz Europa sei die App die Nummer Eins, um entlang einer Strecke einen Lkw-Parkplatz zu finden, zeigte sich PTV überzeugt. Um noch mehr Transportunternehmer und Lkw-Fahrer zu erreichen, werde die Plattform nun zusätzlich auch in die Transportroutenplanungssoftware „PTV Map&Guide“ eingebunden. Das bedeutet, dass alle Nutzer der Planungssoftware ebenfalls europaweit sichere Parkplätze für ihr Fahrpersonal entlang ihrer Touren in ganz Europa reservieren können.


Werbung
Zubehör

Das Universal-Reparaturband besteht zu 100 % aus Silikon und geht nur mit sich selbst eine Verbindung ein, es...

AWARD: Beste Werkstatt-Marke

Die Zeitschrift PROFI-Werkstatt veranstaltete in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt im Jahr 2016 zum zweiten Mal eine Leser-Markenwahl im Bereich Nutzfahrzeug-Aftermarkt. Die Auszeichnung erfolgte dabei in 19 Kategorien.

Mehr Informationen.
 

 

 
© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten